Was für eine Freude ist das für uns, dass das Projekt „Herzenswunschberuf“ im Januar an der Adolph-Kolping Schule an den Start gegangen ist. Die neue Coach Saskia Simon unterstützt das Projekt und begleitet Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse auf ihrer Reise zu sich selbst. Bei der ersten Sitzung waren Jugendliche neugierig und offen. Sie befinden sich auf unterschiedlichen Etappen auf ihrem Weg zum passenden Beruf: einige wissen ganz genau, was sie machen wollen, andere haben nur eine ganz grobe Vorstellung und es gibt junge Menschen, die noch keine Idee haben. Und das ist gut so. Dennoch schaffen wir es immer im Projekt „Herzenswunschberuf“ alle da abzuholen, wo sie sind. Die Gruppe ist dabei eine wichtige stärkende Ressource, von der jeder Teilnehmende profitiert. Wir wünschen Saskia und allen ProjektteilnehmerInnen viel Freude beim Projekt.
Herzenswunschberuf geht an der Adolph-Kolping Schule an den Start

