Arche sucht das Supertalent

Nach guten Erfahrungen mit dem Theaterprojekt in 2015, bei dem viele Kinder ihre versteckte Talente und Stärken entdecken konnten, unterstützen wir gerne als Henner Will Stiftung weiterhin solche tollen Initiativen.

arche-sucht-den-superstar_9In 2016 führt die Arche e.V. statt eines Theaterprojekts eine Talentschow durch: „Arche sucht das Supertalent“.
Ganz nach dem Motto „ Jeder zeigt was er kann und was ihm Spaß macht“ konnten viele Kinder und Jugendliche im Rahmen dieses Wettbewerbs ihre Talente im Singen, Tanzen etc. auf der Bühne zeigen.

Am finalen Tag haben letztlich ca. 15 Kinder ihre Talente vorgeführt, diese traten teilweise alleine, aber ebenso in Gruppen aarche-sucht-den-superstar_4uf. Die Vielfalt der Talente reichte von einer Akrobatikeinlage über die Vorführung des Cup Songs bis hin zum Gesang. In sehr kurzer Zeit haben die Kinder in ihrer Rolle als „Superstars“ immer mehr an Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen. Die Begeisterung, sowohl im Publikum, als auch der Teilnehmer über das Können der anderen Kinder blieb über die ganze Show gegeben.

Da diese Veranstaltung so gut bei den Kindern und Jugendlichen angekommen ist, wurde sofort beschlossen, die Talentshow zweimal im Jahr durchzuführen.