Spende als Geschenk

Spenden statt Geschenke

Jedes Jahr bietet viele schöne Anlässe zum Feiern: Geburtstage, Hochzeiten, Firmenjubiläen, Ostern und Weihnachtsfest. Wenn Sie so etwas Schönes planen und feststellen, dass Sie schon alles zu Ihrem Glück haben, können Sie Ihre Gäste um Spenden zugunsten der Henner Will Stiftung statt Geschenke bitten.

Damit schenken Sie und Ihre Gäste benachteiligten Kindern und Jugendlichen bessere Bildungschancen und stärken somit unsere Gesellschaft.

Wenn Sie durch den Verzicht auf Geschenke mit Spenden der Henner Will Stiftung helfen möchten, stehen wir Ihnen gerne mit Informationsmaterial sowie Rat und Tat zur Verfügung.

So geht es:

1. Wenn Sie auf diese Aktion bei Ihrer Einladung hinweisen möchten, schicken wir Ihnen gerne unseren Informationsflyer zu, den Sie beilegen können. Kontaktieren Sie uns bitte unter: info@hw-stiftung.de.
  2. Sie können Ihre Gäste bitten, ihre Spenden mit einem bestimmten Stichwort (z.B. „Geburtstagsspende_Name des Geburtstagkindes“) direkt auf unser Spendenkonto zu überweisen:
    Henner Will Stiftung
    Volksbank Köln Bonn eG

BIC: GENODED1BRS
    Wenn Ihre Gäste ihre Adresse bei der Überweisung angeben, bekommen Sie automatisch eine Spendenbescheinigung mit einem Dankesbrief.
    Selbstverständlich informieren wir Sie über das Ergebnis der Spendenaktion.
  3. Falls Sie selbst vor Ort die Spenden sammeln möchten, stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbox zur Verfügung.
    Sie können dann den Gesamtbetrag auf unser Spendenkonto überweisen. Wir erstellen dann eine Spendenbescheinigung für Sie zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

An dieser Stelle bedanken wir uns von Herzen bei allen, die solche Initiativen bereits umgesetzt haben.