Durch unsere Arbeit in vielen Projekten sind wir der Überzeugung: In Kindern stecken unglaublich viele Talente! Doch leider haben die Eltern häufig nicht die Möglichkeit, ihren Nachwuchs dabei zu unterstützen, sich richtig zu entfalten.

Um den außerschulischen Unterrricht in verschiedenen Fächern zu fördern, in denen das Kind ein herausragendes Talent hat, führten wir ein Schülerstipendium ein. Das kann beispielsweise Musik-, Kunst-, Theaterunterricht oder Mathe-, Physikunterricht etc. sein. Das Stipendium kann an die Schülerinnen und Schüler in Nordhorn und Umgebung und in Köln vergeben werden.

Dabei übernimmt die Henner Will Stiftung NICHT komplett die Finanzierung des jeweiligen ergdarrias-fur-die-websiteänzenden Unterrichts. Die Selbstbeteiligung der Eltern ist eine wichtige Voraussetzung. Die Henner Will Stiftung stellt einen Zuschuss zur Verfügung, der direkt an den Bildungsträger geht. Das Stipendium läuft 6 Monate mit einer Verlängerungsoption.

2016 haben wir dadurch einen 10-jährigen Jungen Darrias Theisen unterstützt, der gute schauspielerische Fähigkeiten hat. Diese wurden durch den Unterricht an einer professionellen Schauspielschule für Kinder ausgebaut.

Damit können wir die gezielte Förderung realisieren und freuen uns, Darrias eines Tages auf der großen Bühne oder gar im Fernsehen zu sehen.

Lesen Sie bitte alle Details über das Stipendium, die Voraussetzungen und die Antragsstellung in unseren Vergaberichtlinien.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns: info@hw-stiftung.de