Azubi Starter am Start

„Azubi Starter“ ist ein Projekt vom Verein VSJIM in Köln, das zum Ziel hat, Deutschunterricht den jungen Menschen anzubieten, die eine Ausbildung anstreben. Umfangreiche Sprachkenntnisse sind Voraussetzung für die Ausbildung. Die Henner Will Stiftung hat zusammen mit anderen Organisationen dieses Vorhaben mit gefördert.
Seit Oktober nehmen 17 Teilnehmer am Sprachkurs teil, der zweimal die Woche je drei Stunden abends stattfindet. Nach einer kurzen Zeit ist die Gruppe gut zusammengewachsen. Der engagierte Lehrer Heiko Weiler gestaltet den Unterricht interaktiv und interessant. Auch unseren Besuch hat er zum Anlass genommen, mit der Gruppe zu diskutieren, was eine Stiftung ist und was sie macht. Mehr Informationen zum Projekt und unseren Eindrücken finden Sie hier.