Begeisterte Kinder beim zweiten Kinderfest

Das zweite Kinderfest in diesem Jahr war eine total schöne Veranstaltung, an der mehr als 60 Kinder teilgenommen haben. Alle waren sehr aktiv und interessiert. Daher waren alle Räume mit Lern- und Spielstationen immer voll. Neben vielen kreativen Stationen und Sportaktivitäten haben wir einen Malwettbewerb zum Thema „Was bedeutet Frieden für mich?“ durchgeführt. Alle Kinder konnten freiwillig daran teilnehmen. Beeindruckend war es, wie unterschiedlich sie alle sich ihre Ideen ausgedrückt haben. Jedes Bild hatte einen tiefen Sinn, so dass es Jury nicht leicht gefallen ist, Gewinner zu bestimmen. Die Olympiade war ein Highlight für alle. Sport- und Teamgeist herrschten an allen Stationen. Es hat so viel Spaß kleinen TeilnehmerInnen gefragt, dass sie uns gefragt haben, wann nächstes Kinderfest stattfindet.