Flüchtlingskinder pflanzen Bäume für die Stadt Köln

Jeder kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, zum Beispiel durch dass Pflanzen von Bäumen. Gestern haben wir zusammen mit Flüchtlingskindern Bäume für die Stadt Köln in Lindweiler gepflanzt. Diese Aktion wird einmal im Jahr von der Stadt organisiert und Kölnerinnen und Kölner können sich einbringen, indem sie gemeinschaftlich einen Wald in Lindweiler bepflanzen.
Die Henner Will Stiftung hat diese Aktion zum Anlass genommen, mehr Interkulturalität in dieses Ereignis einzubringen und den Flüchtlingskindern, die erst seit Kurzem in Deutschland sind, die Möglichkeiten zum Mitmachen anzubieten.
Den Kleinen hat es unglaublich viel Spaß gemacht und sie waren sehr fleißig dabei, möglichst viele Bäume zu pflanzen. Dabei fallen jegliche Sprach- oder kulturelle Barrieren und das zeigt nochmals, dass wir alle gemeinsam zum Klimaschutz beitragen können. Wir bedanken uns bei den Kindern dafür, dass sie mit so viel Engagement den Wald für Köln mitbeflanzt haben.